Stephan von der Frühlingsaue

Minnesang, Musik und Tanzanleitung
 

Seid willkommen auf meinem magischen Pergamentlein und
habt Dank für die Gelegenheit mich Euch kurz vorzustellen

Seit jungen Jahren...
...voll Romantik...
...und Passion...
...mit Freude...
...und Kraft...

bin ich unterwegs auf Mittelaltermärkten, Hochzeiten, Geburtstagen, Gelagen, Jubiläen und
vielerlei Anlässen mehr.

Ansässig in Mannheim unterhalte ich die Menschen von Stuttgart bis Kaiserslautern,
von Karlsruhe bis hinauf nach Gießen,

    
...vergnüglich...
...oder ernst...
...mit mancherlei Instrument...
...und viel Hintergrundwissen.

Auch ferner der Heimat habe ich schon gewirkt, doch leicht erlahmen Ross und Reiter auf solch langen Reisen.

Ich singe von hoher und niederer Minne, belehrendes und lästerliches, romantisches und profanes,
erheiterndes und tragisches, schlage dazu die Laute und die Drehleier, oder streiche die Nyckelharpa.

Nur in extremen Fällen von Untreue greife ich zur Rauschpfeife...

Besondere Stimmung bringen meine mittelalterlichen und traditionellen Mitmachtänze.
Manch einer (oder eine) entdeckt dabei ganz neue Seiten an sich. Die Gesellschaft kommt in Schwung und
entwickelt ein Gemeinschaftsgefühl, das jede Angst vor Blamage durch schiere gute Laune ersetzt.

Ich leite die Tänze an...
...tanze mit (zu CD)...
...oder spiele auf.

So auch Ihr meine Dienste in Anspruch nehmen wollt, schreibt mir bitte an:

oder beschwört mit dieser Formel einen magischen Sprechzauber:

Null Eins Sieben Sieben
Fünf Fünf Zwo Neun
Fünf Fünf und Eins

Ich freue mich auf Eure Nachricht.
Euer Stephan von der Frühlingsaue